Die Skandia, 1855 als Versicherung mit einer breiten Angebots-Palette gegründet, vollzog besonders in den letzten Jahrzehnten erfolgreich den Wandel zu einem global agierenden Unternehmen, das für Menschen in jeder Lebensphase perfekt abgestimmte fondsgebundene Lösungen entwickelt.

Die Skandia setzt mit modernen Finanzprodukten weltweit in über 25 Ländern Maßstäbe für innovative Lösungen für alle Lebensphasen. Das Unternehmen ist heute weltweit der zweitgrößte Anbieter fondsgebundener Lebens- und Rentenversicherungen.

Das Stammhaus wurde 1855 in Stockholm gegründet. Bereits wenige Jahre später war das Unternehmen in zahlreichen europäischen Staaten präsent. Die Skandia blickt somit auf nahezu 150 Jahre internationale Erfahrung in von starkem Wettbewerb geprägten Märkten zurück. In einem mehrjährigen Prozess hat sich die Skandia konsequent und erfolgreich von einem Versicherer mit einem breiten Produktangebot zu einem Spezialisten für langfristige Vorsorge-Lösungen auf Investment-Basis gewandelt.

Die deutsche Skandia-Tochter wurde 1991 in Berlin gegründet und hat sich seitdem in Deutschland dank ihrer internationalen Investmentkompetenz und Flexibilität als Spezialist für innovative Vorsorge-Lösungen etabliert. Mit einer umfassenden Produktpalette auf Investmentbasis und individuellen Lösungskonzepten, die Kundenbedürfnisse in allen Lebensphasen berücksichtigen, sieht sich die Skandia für den weiteren Wachstumsprozess hervorragend positioniert. Denn was in hochentwickelten Märkten wie Großbritannien, den USA oder Schweden schon seit Jahrzehnten Standard ist, wird zunehmend auch bei uns verlangt: Renditestarke private Vorsorge, kombiniert aus attraktiven Investmentkonzepten und souveränem Service.
Bildname

Skandia bietet maßgeschneiderte Investmentlösungen und Zielgruppenprodukte für die mittel- und langfristige Vorsorge an. Flexibilität steht dabei im Mittelpunkt – so können Skandia Kunden aus einer großen Palette an Dachfonds, gemanagten Portfolios und Einzelfonds wählen – zurzeit setzen Skandia Kunden auf die attraktiven Ertragschancen von über 50 Fonds renommierter Fondsgesellschaften wie Templeton, Fidelity oder DWS.

Darüber hinaus zeichnen sich das Haus Skandia durch ihre hohe Innovationsfähigkeit und die exakte Bedürfnisbefriedigung internationaler Finanz- und Versicherungsmärkte aus – im Jahre 2002 wurde die Skandia Fondspolice mit Garantiefonds von der führenden Fachzeitschrift „Capital mit dem 3. Platz beim Innovationspreis für Versicherungen ausgezeichnet.

Nachfolgend erhalten Sie nun eine Kurzvorstellung der von Skandia angebotenen Lösungen, wobei Sie die Möglichkeit haben, ein individuelles, auf Sie zugeschnittenes Angebot anzufordern:

Fondsgebundene Lebensversicherung

Fondsgebundene Rentenversicherung

Fondspolice mit Garantiefonds

Kinder- / Ausbildungspolice

Schwere Krankheiten Vorsorge